Kurs Employer Brand nehmen: Weiterbildung Employer Branding

Kurs Employer Brand: Weiterbildung Employer Branding

Praxis- und Umsetzungswissen direkt von der Employer Branding Koryphäe

Kurs Employer Brand: Weiterbildung Employer Branding
Kurs Employer Brand: Weiterbildung Employer Branding

Kurs Employer Brand! Verzeihen Sie uns dieses Wortspiel um Kurs und Kurse: Wenn die Unternehmensleitung den Kurs Employer Branding ausruft, dann sollten die Verantwortlichen aus der Personal- und Marketing-Abteilung bereits einen Employer Branding Kurs besucht haben.

Eine Weiterbildung im Bereich des Employer Brandings bietet die Chance, um sich mit aktuellem Wissen und Erfahrungen aus anderen Unternehmen auszustatten.

Weiterbildung Employer Branding

Am 7. März ist es wieder soweit: Dann ist die Employer Branding Koryphäe Gunther Wolf auf Einladung der Verlag Dashöfer GmbH in Mannheim zu Gast. Die eintägige Employer Branding Weiterbildung für angehende Employer-Branding-Projektleiter wird seit vielen Jahren erfolgreich durchgeführt.

Mehr und mehr Unternehmen des Mittelstands, ja sogar KMU-Betriebe, packen in letzter Zeit das Thema Employer Branding an. Sie wollen vermeiden, gegenüber großen Unternehmen in der Region, die ihre Employer Brand bereits erfolgreich platziert haben, ins Hintertreffen zu geraten.

Gerade in KMU ist engagiertes und ausreichend qualifiziertes Personal wettbewerbs- und erfolgskritisch. Mittelständler wissen: Ein erfolgreiches Employer-Branding-Projekt wird für sie nicht damit enden, dass sie plötzlich zwischen Audi und Google auf den ersten Plätzen der bundesweiten Arbeitgeberrankings zu finden sind.

Regional Spitzenpositionen belegen

Aber sie wissen, dass sie regional und zielgruppenspezifisch eine Top-Position erreichen können. Mit diesem Zuschnitt haben sie gegenüber Großunternehmen die Nase vorn, die sich gar nicht so intensiv auf ein Einzugsgebiet oder eine Kandidatenzielgruppe fokussieren können. In einem Verdrängungswettbewerb, wie er sich nun auf dem Bewerbermarkt breitmacht, ist dies ein unschätzbarer Vorteil.

Kurs Employer Brand – das Seminar speziell für HR und Marketing

Stets aktuelle Termine, Details, Teilnehmerstimmen » Seminar Employer Branding (eintägig)

Schon vor rund 10 Jahren betonte Employer Branding Koryphäe Gunther Wolf, dass hierin der Erfolgs-Schlüssel für die erfolgreiche Versorgung des Mittelstands mit dem benötigten Personal liegt. Passend dazu entwickelte er die ZED-Formel für den gesamten Bereich der Personalgewinnung: Zielgruppenspezifisch, emotionalisierend, differenzierend.

Praxis pur: Weiterbildung Employer Branding

Nur so geht´s – im Recruiting, im Personalmarketing, im Employer Branding, bei Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität. ZED ist das neue Mantra für Gewinnung, Bindung und Motivation der Mitarbeiter. Alles, was nicht ZED genügt, so Gunther Wolf, „ist rausgeschmissenes Geld“.

Aber die Teilnehmer des Employer-Branding-Kurses in Mannheim werden wohl nicht nur von Beispielen für ZED in der Praxis profitieren, sondern vor allem von der Vier-Stufen-Methode. Auch diese wurde von Gunther Wolf entwickelt und über die Jahre hinweg kontinuierlich um Erfahrungen aus unzähligen Employer-Branding-Projekten angereichert.

4 Schritte Kurs Employer Branding

Die Vier-Stufen-Methode ist eine höchst einfache und in jeder Unternehmensgröße anwendbare Vorgehensweise: Sie zielt darauf ab, in vier klaren Schritten eine attraktive, authentische und glaubwürdige Arbeitgebermarke zu entwickeln. Und diese sodann personalstrategisch günstig am Arbeitsmarkt bzw. Bewerbermarkt zu positionieren.

Das Buch zum Kurs Employer Branding

Wolf, Gunther: Employer Branding. In vier Schritten zur erfolgreichen Arbeitgebermarke. Hamburg: Verlag Dashöfer GmbH » Ansehen

Die Vier-Stufen-Methode hat sich vielfach bewährt. Insbesondere im Mittelstand können weder Entscheider noch Mitarbeiter mit riesig aufgeblähten Projektprozessen etwas anfangen, die erst nach Jahren so langsam Früchte tragen. Im Mittelstand herrscht üblicherweise Hands-on-Mentalität.

Employer Branding im Mittelstand

Da werden Dinge angepackt, Entscheidungen unverzüglich getroffen und zu einem erfolgreichen Ende gebracht. Bei dem Employer-Branding-Kurs in Mannheim lernen die Teilnehmer, wie sie die Vier-Stufen-Methode auf jede Unternehmensgröße und -situation anpassen. Und wie sie souverän und sicher ein Employer-Branding-Projekt zum erfolgreichen Ende führen.

Möchten Sie mehr erfahren? Oder sich direkt anmelden? Bitte nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

Kurs Employer Brand: Weiterführende Informationen

Employer Branding | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 3 votes
Kurs Employer Branding
Preis (netto) ab
EUR 560,00