Unser E-Seminar Employer Branding, Haufe Akademie

Seminar Employer Branding

Employer Branding Erfahrungen

Was Kunden über unsere Employer Branding Seminare, Workshops und Vorträge sagen

Employer Branding Erfahrungen
Es sind unsere Kunden, denen wir all unser Know-how und Do-how verdanken. Ihre Zusammenarbeit mit uns ist von Vertrauen, Verantwortung und Transparenz geprägt. Lesen Sie hier, was unsere Kunden sagen.

Profitieren Sie von unserer Unterstützung und unserer Erfahrung im Employer Branding und Employer Brand Management seit 1997. Erwarten Sie jederzeit unternehmensspezifische, kreative und innovative Lösungen, die in der Praxis funktionieren.

Extrem fundiert und praxisnah. Methodisch und didaktisch vorbildlich. Fazit: Weiter so!

Jörg Kudella, Prettl

Ein fachlicher profunder Vortrag mit guten Beispielen aus der Praxis – pointiert und amüsant vorgetragen!

Sabine Schgör, Präsidentin Marketing-Club Linz

Sehr gutes Seminar! Praxisorientierte Beispiele – Vorgehensweisen des Referenten, um Fragestellungen zu bearbeiten – Teilnehmer stark einbezogen – Beispiele der Teilnehmer wurden aufgegriffen und damit gearbeitet – Wertvolle Argumente, um die Wichtigkeit von Employer Branding jetzt und noch viel mehr in der Zukunft zu untermauern – Erwartungen wurden sehr erfüllt

Annabell Grumer, Referent Personalmarketing Orsay

Ein kompetenter Impulsvortrag zum Thema „Employer Branding“, der den mittelständischen Unternehmern das Bewusstsein für die Chancen einer erfolgreichen Arbeitgebermarke aufzeigte. Gunther Wolf hat es verstanden, den Gästen des 2. UnternehmerFrühstücks in Sinsheim die Problematik der kommenden Jahre in Bezug auf den zu erwartenden Fachkräftemangel zu verdeutlichen und gab wertvolle Tipps, um diesem Trend rechtzeitig entgegenzuwirken.

Gerald Barth, Marketing Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG

Sehr gut vorbereitetes Seminar, mündlich lebendig, Handout sehr gut, die Teilnehmer sehr gut mit eingebunden.

Dorothea Kirst-Schmidt, Institutsleiterin IWK

Ein sehr gutes Seminar! Herr Wolf als Referent: Kompetenz, Ehrlichkeit, ist nah an den Teilnehmern, holt ab und nimmt mit! –> Weiter so!

Katrin Arend, Ass. der Geschäftsführung ESET Deutschland

Der Inhalt wurde spannend und praxisbezogen behandelt. Die Unterlagen sind toll und das Seminar hat Spaß gemacht. Es war zu keiner Zeit langweilig, immer spannend und die Zeit ist regelrecht verflogen. Vielen Dank!

Daniela Sonntag, RKD Recycling Kontor Dual GmbH & Co. KG

Referent und Seminar “Employer Branding” haben mich begeistert! Besonders gut hat mir bei dem Seminar gefallen: Freier Vortrag – Humor und Lockerheit – Sehr gute Praxisbeispiele – Direkte Ansprache der Teilnehmer – Ideale Mischung aus Theorie und Praxis – Sehr gutes Expertenwissen des Referenten

Daniela Lißon, Personalreferentin MAG IAS GmbH

Das Seminar „Employer Branding“ fand ich persönlich sehr interessant. Gunther Wolf ist ein netter, kommunikativer Mensch, zugänglich. Rhetorisch klasse!

Achim Baumgärtner, isacon AG

Seminar “Employer Branding”: Gute und z. T. ohne viel Aufwand umzusetzende Ideen – sehr paxisnah – lebendige Präsentation. Vielen Dank! Kirsten Bender-Kauert

Kirsten Bender-Kauert, Wohnwelt Pallen GmbH & Co KG

Inhalte: Verständlich, praxisorientiert, greifbar. Referent: Sehr sympathisch und immer darauf bedacht, dass für alle etwas dabei ist.

Birgit Eichinger, Scholz & Volkmer

Der umfassende Inhalt wurde im richtigen Tempo gut verständlich vorgetragen. Die hohe Praxisrelevanz und die gelungenen Beispiele ermöglichen eine rasche Umsetzung.

Erich Seidl, Lohmann & Rauscher GmbH

Ich fand die Veranstaltung inhaltlich sehr umfangreich, was man aber während des Seminars gar so nicht bemerkt hat. Ich werde viel vom Seminar mitnehmen und in meine Arbeit einbauen!

Esther Tokai, Raytheon

Herr Wolf hat die eigene Begeisterung für das Thema „Employer Branding“ sehr gut transportiert. Es wurden sehr interessante und praxisorientierte Fallbeispiele verwendet.

Nicole Bauer, SimonsVoss Technologies

Strukturierter Vortrag! Gunther Wolf ist flexibel auf alle Fragen eingegangen und sehr hilfsbereit (zusätzliche Unterlagen).

Jens Kohlmann, Mobene GmbH & Co. KG

Sehr angenehmes Seminar, das Lust macht, das Thema „Employer Branding, Mitarbeiterbindung, Arbeitgeberattraktivität“ anzugehen!

Nina Kaienburg, E.ON AG

Ganz gerne möchte ich mich bei Ihnen für die sehr interessanten und außerordentlich informativen Tage bedanken. Die vermittelten Inhalte haben mich persönlich weiter gebracht, und ich hoffe auch vieles für die Zukunft mitgenommen zu haben.

Christian Stetter, INFORA GmbH

Ich fand es sehr interessant, frisch und dynamisch. Ich habe viele neue Ideen bekommen und ein Umdenken in bestimmten Themen fand statt.

Melanie Pollex, Sulzer GmbH

+ ! Das Seminar lebt von der Lebendigkeit von Herrn Wolf :) Sehr praxisorientierte Erfahrungsberichte. Hilfreiche Tools und Tipps. Flexibles und individuelles Vorgehen. Angenehme Atmosphäre.

Branka Podgorelec, Star Cooperation

Anregendes Seminar mit vielen Impulsen für die eigene Praxis. Sehr flexibler und humorvoller Referent.

Hanne Heindel, Ludwig Meister GmbH & Co. KG

Seminar mit tollem Praxisbezug und guten Anregungen zur Umsetzung in der Praxis. Auf Fragen wurde sehr gut eingegangen.

Kathrin Gelfart, Hartmann-exact KG

Das Seminar „Employer Branding“ hat mir sehr gut gefallen. Besonders, dass auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell eingegangen wurde und ganz praktische Tipps gegeben wurden.

Heike Hano, PR Ernsting´s Family

Das Seminar “Employer Branding” hat mir sehr gut gefallen, besonders der hohe Praxisbezug und das Eingehen auf individuelle Fragen und Problemstellungen.

Dana Lautenschläger, TL HR Service Center Conrad Electronic

Das Seminar “Employer Branding” war sehr gut. Der Referent ist sehr flexibel auf alle wichtigen allgemeinen und auch auf individuelle Themen eingegangen.

Katja Seibel, Personalmanagement Rücker GmbH

Seminar “Employer Branding”: Sehr gut! Hohe fachliche Kompetenz in offener, lockerer Atmosphäre, Kernpunkte wurden gezielt herausgestellt und effektiv bearbeitet. Sehr guter Praxisbezug! Teilnehmerzahl war auch ideal.

Barbara Schöffel, Abteilungsleitung Human Resources W.O.M.

Sehr guter Vortrag, viele Impulse / Anregungen, sehr hilfreich für meine Abschlussarbeit!

Benjamin Bressem, Werksstudent Hannover Rück

Interessante neue Perspektiven, viele verwertbare Ansätze – speziell zum internen Employer Branding und dieses als ganzheitlichen Prozess bzw. System zu betrachten.

Marc-Oliver Dorn, Senior Manager Hannover Rück

Viel nützlicher Input und viele Anregungen zum Weiterdenken.

Stephan Anders, Geschäftsführung Eichenschule

Positiver und offener Referent, sehr gute Darstellung der einzelnen Themenbereiche. Auf Fragen wird eingegangen und die gehörten Informationen gehen nicht „verloren“.

Bianka Neumann, Gut Spascher Sand

Große Fülle an Informationen, meine Erwartungshaltung wurde voll erfüllt, viel Input für mein strategisches Vorgehen.

Katrin Lüttke, Geschäftsführung TFA

Sehr gutes, klar strukturiertes Seminar – interessante Beispiele und Anekdoten!

Christoph Conrady, Personalleiter Dynamit Nobel

Ein umfassender Leitfaden, um die Mitarbeiterbindung und das Employer Branding anzupacken.

Andrea Hartmair, Sr. Specialist Communications

Interessantes Seminar, sehr gute Anregungen für die Praxis!

René Boßmann, HR Generalist Dynamit Nobel

Sehr intensive und versierte Auseinandersetzung mit dem doch sehr komplexen Thema – und das auf eine sehr natürliche und intuitive, lockere Art vorgetragen.

Stiliani Dandanopoulou, Personalentwicklung BKK ESSANELLE

Das Seminar “Employer Branding” gefiel mir sehr gut! Besonders gut war der hohe Praxisbezug. Die Fragen aus der Gruppe wurden vom Referenten aufgenommen und bearbeitet.

Marc Teufel, Human Resources Manager Karl Späh GmbH & Co. KG

Seminar “Employer Branding” war sehr gut! Praxisnah und umsetzungsorientiert. Besonders wertvoll für mich war der Hinweis auf die klare Zielgruppenorientierung.

Sabine Gantner, Geschäftsleitung ambiente GmbH

Referent und Seminar “Employer Branding” haben mir sehr gut gefallen: Viele interessante Praxisbeispiele. Besonders gut fand ich die strukturierte Herangehensweise über vier klare Schritte.

Sandra Späh, GF Karl Späh GmbH & Co. KG

Sowohl das Seminar Employer Branding als auch der Referent Gunther Wolf haben mir sehr gut gefallen. Als besonders gut empfand ich: – den gesamten Seminarinhalt – den Seminarstil (mit Witz und Charme) – sehr sympathisch! – alles wurde gut erklärt mit guten Beispielen

Alexa Grau, uvex Winter Holding GmbH + Co. KG

Im Mittelpunkt des Unternehmer-Frühstückes stand ein Impulsvortrag zum Thema „Employer Branding gegen Fachkräftemangel“ von Gunther Wolf. Mit Gunther Wolf, dem vielfachen Buchautor, konnte ein hochkarätiger Experte für den Employer Branding Vortrag gewonnen werden. Als Einstieg war ein strategischer Blick auf die Hintergründe und aktuellen Anlässe vorgesehen. Darüber hinaus zeigte der Vortrag den Zuhörern erfolgreiche Vorgehensweisen auf, wie man mit Employer Branding zum attraktiven Arbeitgeber wird. Bilder unter http://www.sinsheim-lokal.de/?p=40106 (Quelle: Stadt Sinsheim)

Claus Reimann, Redakteur

Ich bedanke mich bei Ihnen für den sehr interessanten Impulsvortrag! Einige Ihrer Impulse werde ich sicher in meiner täglichen Arbeit umsetzen. Dankeschön dafür!

Volker Knittel, Niederlassungsleiter GMW Personaldienstleistungen

Ein sehr interessanter Vortrag, in dem ich durch aus Wiedererkennungsmerkmale gefunden habe, als auch Potential zur kritischen Selbstprüfung. Weiterhin viel Erfolg!

Lutz Rogalla, Geschäftsführer LUTZ ROGALLA GmbH

Herr Wolf begeisterte beim 9. Unternehmensforum Anhalt-Bitterfeld | Dessau-Roßlau | Wittenberg die Teilnehmer des Workshops zum Employer Branding. Die hauptsächlich aus Kleinunternehmen und Mittelständischen Unternehmen kommenden Teilnehmer konnten interessante Ansätze zur Schaffung einer attraktiven Arbeitgebermarke mitnehmen. Herr Wolf überzeugte durch ein kompetentes, humorvolles Auftreten und einen praxisnahen Ansatz. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv.

Harald Wetzel, Geschäftsführer Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld I Dessau I Wittenberg mbH

Gunther Wolf war der Hauptreferent unseres Unternehmerforums 2016. Die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste bestätigen unseren positiven Eindruck des Vortrags von Herrn Wolf.

Insbesondere die Ausführung zum Arbeitgeber-Image mit dem Beispiel einer Stellenanzeige hat bei einigen der anwesenden Unternehmern ein Aha-Erlebnis erzeugt, das auch zum Nach- bzw. Umdenken anregt.

Peter Vogel, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Tauberfranken

Gunther Wolfs Vortrag hat mir sehr gut gefallen. Sehr logisch, humorvoll und nachvollziehbar. Er hat das Empfinden am Arbeitsplatz sehr gut gespiegelt.

Kristin Siegordner, Amt für Landwirtschaft

Ich bin begeistert von dem Seminar! Praxisnahe Beispiele bekommen, zu kreativen Maßnahmen angeregt, Notwendigkeit des „Um-die-Ecke-Denken“ / Kreativität verdeutlicht ==> Sehr motivierend!

Tanja Anglhuber, Personalreferentin Messring Systembau MSG GmbH

Sowohl das Seminar als auch Gunther Wolf als Referent haben mich begeistert! Die Art, das Thema zu vermitteln, der Austausch / Dialog, das Einbinden von persönlichen Erfahrungen der Teilnehmer. Alles hat genau so gepasst, ich gehe erfüllt mit Ideen zurück!

Susan Kunze, Personalfachwirt Konradin Medien GmbH

Ich bin von dem Seminar „Frische Ideen für Personalmarketing und Recruiting“ mit Gunther Wolf begeistert! Er hat eine hilfreiche Struktur in das Thema gebracht und uns Hilfe zur Selbsthilfe gegeben.

Jens Weber, Systemadministrator / Recruiter ADAC e.V.

„Sehr gut“ ist meine Bewertung für das Seminar und Gunther Wolf: Viele Praxisbeispiele, Eingehen auf aktuelle Themen, flexible Gestaltung des Workshops.

Heike Eickelbaum, Vertriebsunterstützung und Personalakquisition Dr. Peter & Company Unternehmensberatung AG

Sowohl Gunther Wolf als Redner als auch den Vortrag „Employer Branding“ selbst bewerte ich mit „sehr gut“. Wolf bietet eine optimale Verknüpfung aus Hintergründen, Theorie und Praxisbeispielen, Do´s und Dont´s. Vortragsweise sehr „brainfriendly“ – not boring. Es gibt nichts, was man besser machen könnte.

Michèle Berger, Regionalberaterin „Fachkraft im Fokus“

Ein SEHR GUT für Gunther Wolf als Redner und auch für den Vortrag über Employer Branding: Fakten, Beispiele, Emotionen. Sehr gut!

Katja Henne, Regionalberaterin „Fachkraft im Fokus“

Der Vortrag „Employer Branding“ und Gunther Wolf als Redner haben mir sehr gut gefallen. Ganz besonders gut fand ich, dass er das Wichtigste am Schluss noch einmal zusammengefasst herausgestellt hat.

Thomas Hinterseer, Geschäftsführung Parkett Hinterseer

Gunther Wolf als Redner und sein Vortrag „Employer Branding“: Sehr gut! Er käme auch ohne Beamer aus: Sehr guter Vortrag.

Eckhard Baum, BESA GmbH

Ein „sehr gut“ für Gunther Wolfs Vortrag über Employer Branding! Besonders gut: Lockerer Stil, sehr bildliches Darstellen der Problematik, Anregungen und Hinweise für die tägliche Praxis, Buchempfehlungen und Links.

Ralf Winkler, Prokurist und Werksleitung Wiedenmann Seile

Sehr gut! Rhetorisch super, sehr gute Einführung in das Thema. Es hat Spaß gemacht, zuzuhören.

Nicole Wildfang-Reske, IKK

Gunther Wolf und sein Vortrag über Employer Branding haben mich begeistert. Sehr authentische Vortragsweise, wertvolle Sensibilisierung auf eigene Probleme im Unternehmen und hilfreiche Denkanstöße für Verbesserungen.

André Parchwitz, Geschäftsführer SIS GmbH

WOLF Kompetenz Center Employer Branding | Kurz und bündig
product image
User-Bewertung
5 based on 12 votes
Name
Kompetenz Center Employer Branding
Bezeichnung
Erfahrungen mit Employer Branding Seminaren, Workshops, Vorträgen