Employer Branding Maßnahmen

Schritt für Schritt erklärt

Employer Branding Maßnahmen

Die besten Employer Branding Maßnahmen ermitteln und umsetzen

Employer Branding Maßnahmen
Employer Branding Maßnahmen

Employer Branding Maßnahmen stellen die Verantwortlichen oftmals vor nicht leicht zu treffende Entscheidungen.

Welche Employer Branding Maßnahmen bringen den besten Erfolg? Welche verursachen den geringsten zeitlichen und finanziellen Aufwand? In welcher Reihenfolge sollten die Maßnahmen durchgeführt werden, um nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun?

Hilfe naht in Form unseres mittlerweile zweiten Buch zum Thema. Erneut haben wir hier nicht wissenschaftliche Forschungen durchgesprochen und theoretische Hintergründe tiefergreifend erläutert. Fast noch mehr als bei dem ersten Buch „Employer Branding – In vier Schritten zur erfolgreichen Arbeitgebermarke“ gilt: Sie finden hier die komprimierte Essenz aus dem, was auf dieser Basis entstand und hernach in unzähligen Employer Branding Projekten erfolgreich umgesetzt wurde.

Auch diesem Buch liegt selbstverständlich unsere bewährte vierstufige Vorgehensweise zugrunde, die dem KISS-Prinzip folgt: Keep it simple! Der HR-Bereich neigt aus unserer Erfahrung leicht dazu, alles sehr genau zu nehmen, verliert dann aber auf dem Weg der Umsetzung der Employer Branding Maßnahmen die Unterstützung und Akzeptanz von Unternehmensleitung und den Führungskräften verschiedenster Ebenen. Da ist es besser, mit kleinen, feinen und extrem wirkungsvollen Maßnahmen zu starten und damit den Boden für weitere Aktivitäten zu bereiten.

Interne und externe Employer Branding Maßnahmen

Die ersten drei Stufen dienen dem Employer Branding, dem Prozess von Bildung, Aufbau und strategischer Positionierung der Employer Brand. Der für die zutreffende Ausrichtung des Employer Brandings erforderlichen Analysephase folgt die Konzeption. Hier werden die künftigen Arbeitgebermarkenmerkmale ermittelt und in diesem Zuge auch die Unique Employer Value Proposition (UEVP), das Alleinstellungsmerkmal. Dann folgt die dritte Phase, die Umsetzung. Hier werden interne Employer Branding Maßnahmen und mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung auch die externen Maßnahmen auf die Bahn gebracht.

Employer Branding Maßnahmen: Buchtipp

Mit Employer Branding die passenden Bewerber anziehen.
Short Method. Hamburg: quayou Verlag.
ISBN PDF: 978-3-95836-070-9
ISBN EPUB: 978-3-95836-570-4

Sacken Sie sich diesen riesigen Erfahrungsschatz über die Gestaltung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen für unfassbare 3,99 Euro in der Kindle-Version oder als PDF ein! Erfahren Sie, wie Sie Maßnahmen kreativ und zielorientiert konzipieren, wie Sie sie bewerten und auswählen, welche Reihenfolge Sie zu beachten haben, wie Sie finanzielle, qualitative und quantitative Erfolgsmessgrößen für das Maßnahmen- und Projektcontrolling ermitteln und wie Sie diese monitoren.

Erfinden Sie bitte das Rad nicht neu. Es gibt Employer Branding Maßnahmen, die nahezu nichts kosten, aber erstaunliche Erfolge erzielen. Und kostspielige Maßnahmen, die sie sich schenken können. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen bei der Maßnahmenbewertung. Sorgen Sie dafür, dass nach Abschluss der internen und externen Employer Branding Maßnahmenumsetzung der fließende Übergang zu Stufe 4 erfolgt, dem Employer Brand Management.

» Bestellen Sie unser neues Buch. In 3 Minuten ist es bei Ihnen.
» Werfen Sie einen Blick in die von uns verfasste Employer Branding Literatur
» Nutzen Sie unsere kostenlosen Employer Branding Studien

Wenn Sie mit einem erfahrenen Experten über Ihre unternehmensspezifischen Employer Branding Maßnahmen sprechen möchten, nehmen Sie doch bitte ganz einfach Kontakt zu uns auf.

Employer Branding | Kurz und bündig
product image
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 21 votes
quayou Verlag
Mit Employer Branding die passenden Bewerber anziehen
Preis (netto) ab
EUR 3.99