Unser E-Seminar Employer Branding, Haufe Akademie

Seminar Employer Branding

Alleinstellungsmerkmal der Employer Brand

Unique Employer Value Proposition punktet

Employer Brand Inhalte

Employer Brand: Inhalte (Anklicken zum Vergrößern)


Eine Employer Brand bezeichnet ein unterscheidungsfähiges Nutzenversprechen einer Organisation als Arbeitgeber. Es enthält handlungsleitende Werte, bedeutsame Ziele, unternehmenskulturelle Aspekte und weitere überdauernde Eigenschaften der Organisation.

Die UEVP*, die Unique Employer Value Proposition, ist der bedeutsamste Bestandteil einer Employer Brand. Sich differenzieren, sich abheben von Wettbewerbern, ist entscheidend für die erfolgreiche Markenbildung.

Unique Employer Value Proposition

In Vertrieb und Marketing werden Alleinstellungsmerkmale als USP, Unique Selling Proposition, bezeichnet. Die USP verschafft dem Kunden weitgehende Kenntnis über die Einzigartigkeiten der Produkte bzw. Services. Zudem befreit sie die Preisgestaltung aus dem Joch der Vergleichbarkeit.

Im Kontext von Employer Branding, verstanden als Prozess der Bildung, Aufbau und Positionierung einer Arbeitgebermarke, nimmt die Unique Employer Value Proposition eine verwandte Aufgabe wahr: Die UEVP zeigt auf, welche Charakteristika Ihr Unternehmen als Arbeitgeber einzigartig und – für Mitarbeiter und Bewerber, die genau diese Eigenschaften schätzen – unvergleichlich attraktiv machen.

Maßnahmen gezielt einsetzen

Um die Wirtschaftlichkeit der Employer-Branding-Maßnahmen zu sichern, nehmen unsere Employer-Branding-Experten bei der → Gestaltung Ihrer Arbeitgebermarke nicht die gesamte Öffentlichkeit oder den gesamten Arbeitsmarkt in den Fokus, sondern konzentrieren das Nutzenversprechen auf die für Sie relevanten Zielgruppen.

Employer Brand Positionierung

Employer Brand: Positionierung (Anklicken zum Vergrößern)


Wir gehen stets in abgestimmten Schritten vor, arbeiten für Sie zu jeder Zeit transparent und richten unsere Arbeit konsequent auf Ihre Ziele, Werte und Ergebnisse aus.

» Fordern Sie ein Angebot an
» Erfahren Sie mehr über Arbeitgeberattraktivität

*Synonyme: EVP, Employer (Employee, Employment) Value Proposition, UEP, Unique Employer (Employee, Employment) Proposition

WOLF Kompetenz Center Employer Branding | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 17 votes
Name
Kompetenz Center Employer Branding
Bezeichnung
Employer Brand: Unique Employer Value Proposition punktet